Im Kino

Die aktuellen TV-Tipps, die neuesten und spannendsten Kinofilme: Hier gibt's die Beiträge der Kinoredaktion - auch zum Nachhören!




https://cms.unserding.de/medien/bilder/aktuell/kino/filmplakat_chappie_250.jpg
Filmplakat "Chappie"

Chappie

Kinostart: 5. März 2015
FSK - ab 12 freigegeben

In der nahen Zukunft ist die Welt in der Gewalt von Polizei-Robotern, sogenannten Scouts, die kompromisslos für "Recht und Ordnung" sorgen. Doch die Menschen wehren sich bald gegen diese Art von "Schutz". Eines Tages wird einer dieser Polizei-Droiden gestohlen und neu programmiert.
  
Mit Chappie (Sharlto Copley) geschieht daraufhin etwas vollends Einzigartiges, denn er entwickelt als erster Roboter die Fähigkeit, eigenständig zu denken und zu fühlen. Doch die mächtige Elite sieht so einen Roboter überhaupt nicht gern und versteht ihn nicht nur als Bedrohung für die öffentliche Ordnung, sondern gar als Gefahr für die gesamte Menschheit.
  
Einer derjenigen, die sicherstellen wollen, dass Chappie auch der letzte seiner Art bleibt, ist der Soldat Vincent Moore (Hugh Jackman). Chappies Erfinder Deon Wilson (Dev Patel) dagegen sieht in seiner Schöpfung die letzte Hoffnung der Menschheit...
 
 
 
 

103.7 UnserDing Podcast: Kinotipps