Im Kino

Die aktuellen TV-Tipps, die neuesten und spannendsten Kinofilme - hier gibt's die Beiträge der Kinoredaktion zum Nachhören!




Filmplakat "Coming In"
Filmplakat "Coming In"

Coming In

Kinostart: 23. Oktober 2014

Der offen homosexuelle Tom Herzner (Kostja Ullmann) ist unter den Frisören eine echte Koryphäe und geradezu ein Star. Der Berliner ist mit seiner Haarproduktlinie für Männer weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Nur mit dem anderen Geschlecht hapert es an der Expertise.

Um auch in der Frauenhaarpflege erfolgreich Fuß fassen zu können, nimmt er eine Stelle bei der bodenständigen Kiezfrisörin Heidi (Aylin Tezel) an, um versteckt Feldforschung zu betreiben. Die Powerfrau imponiert Tom ganz schön und verliebt sich ihrerseits Hals über Kopf in den Haar-Experten. Auch Tom fühlt sich mehr und mehr zu der schönen Frisörin hingezogen und versteht bald die Welt nicht mehr. Er dachte doch immer, er sei schwul. Einen Lebensgefährten (Ken Duken) hat er auch, und der ist von der plötzlichen Identitätskrise seines Partners gar nicht begeistert...

FSK ab 12 freigegeben

103.7 UnserDing Podcast: Kinotipps