Im Kino

Die aktuellen Kino-Tipps, die neuesten und spannendsten Kinofilme: Hier gibt's die Beiträge der Kinoredaktion - auch zum Nachhören!



Filmplakat "Findet Dorie"
Filmplakat "Findet Dorie"

Findet Dorie

Kinostart: 29. September 2016

FSK - ohne Altersbeschränkung

Ein Jahr ist es her, dass sich Clownfisch Marlin (Stimme: Christian Tramitz) auf den Weg gemacht hat, um seinen Sohn Nemo (Stimme: Vicco Clarén) zu suchen. Dabei wurde er tatkräftig von der vergesslichen Doktorfisch-Dame Dorie (Stimme: Anke Engelke) unterstützt.

Mittlerweile sind die Drei wie eine kleine Familie: Doch als Dorie eine scheinbar unbedeutende Beobachtung macht, erinnert sie sich plötzlich an ihre richtigen Eltern. Und schon machen sich Dorie, Nemo und Marlin auf den Weg, um Dories Eltern zu finden.

Die Reise bringt viele Gefahren mit sich und führt sie schließlich ins Meeresbiologische Institut nach Kalifornien. Die Krake Hank (Stimme: Roland Hemmo) will Dorie zu ihren Eltern führen. Doch werden die Doktorfische tatsächlich wieder vereint?

103.7 UnserDing Podcast: Kinotipps

Überraschungsfilme auf 103.7 UnserDing

Jeden Montagabend gibt's ab 20.15 Uhr im CineStar Saarbrücken immer ein Überraschungsei im Kinoformat - denn 103.7 UnserDing präsentiert euch die Dingsneak. Dort könnt ihr einen Film sehen, der erst in den nächsten Wochen in unseren Kinos anläuft...