Im Kino

Filmplakat "Minions"
Filmplakat "Minions"

Die aktuellen TV-Tipps, die neuesten und spannendsten Kinofilme: Hier gibt's die Beiträge der Kinoredaktion - auch zum Nachhören!





Minions

Kinostart: 2. Juli 2015
FSK - ohne Altersbeschränkung

Wer kennt sie nicht, die gelben Typen aus "Ich - Einfach unverbesserlich"? Jetzt haben die Minions einen eigenen Film! Ihre ganze Existenz hat den Sinn, einem Bösewicht zu dienen. Doch ihnen sterben die bösen Meister immer wieder weg - zum Beispiel Graf Dracula und Napoleon. Und die tollpatschigen Minions tragen meistens eine gewisse Mitschuld.

Ohne Meister und damit ohne Aufgabe sind sie todunglücklich und ziehen sich in die Eiswüste zurück. Dort verharren sie eine halbe Ewigkeit – bis in die 60er Jahre, 42 Jahre vor der Begegnung mit Gru, ihrem Meister aus "Ich - Einfach unverbesserlich". In den 60ern fassen der mutigste Minion und zwei Gefährten den Entschluss, einen neuen Meister zu suchen. Und so machen sich Stuart, Kevin und Bob auf zu einer Tagung der allergrößten Fieslinge. Dort laufen sie der größenwahnsinnigen Scarlet Overkill und ihrem Ehemann, dem Wissenschaftler Herb Overkill, in die Arme. Scarlet will der erste weibliche Oberbösewicht werden und die kleinen Handlanger kommen ihr da gerade recht....

103.7 UnserDing Podcast: Kinotipps