Im Kino

Die aktuellen TV-Tipps, die neuesten und spannendsten Kinofilme: Hier gibt's die Beiträge der Kinoredaktion - auch zum Nachhören!

Filmplakat "Black Sea"
Filmplakat "Black Sea"

Black Sea

Kinostart: 29. Januar 2015
FSK - ab 12 freigegeben

Robinson (Jude Law) verliert total unerwartet seinen Job bei einem Bergungsunternehmen. Jetzt weiß der ehemalige Navy-Kapitän nicht, was er den ganzen Tag über tun soll. Er will so schnell wie möglich wieder in die Tiefe des Meeres.

Um seine ehemaligen Arbeitgeber der britischen Navy wieder zu besänftigen, nimmt der arbeitslose U-Boot-Kapitän einen gefährlichen Job an, der ihm vom Mittelsmann Daniels (Scoot McNairy) angeboten wird: Er stellt eine Crew zusammen, die im Schwarzen Meer ein gesunkenes Nazi-U-Boot ausfindig machen soll. An Bord des U-Bootes soll sich eine große Menge Gold befinden, das früher Adolf Hitler gehörte.

Robinsons Crew besteht aus der russischen Fraktion um Anführer Blackie (Konstantin Khabenskiy) und den Briten Peters (David Threlfall), Fraser (Ben Mendelsohn), Reynolds (Michael Smiley) und Tobin (Bobby Schofield). In der Erwartung, den Fund gerecht unter der Mannschaft zu teilen, macht sich die Besatzung auf die Suche nach dem verschollenen Schiff. Doch je weiter und tiefer die Reise geht, desto mehr machen sich Gier und Rachsucht zwischen den Crewmitgliedern breit...

Die Podcasts zum aktuellen Film der Woche und zu den Kino-Neustarts folgen!

103.7 UnserDing Podcast: Kinotipps