Im Kino

Die aktuellen Kino-Tipps, die neuesten und spannendsten Kinofilme: Hier gibt's die Beiträge der Kinoredaktion - auch zum Nachhören!



Filmplakat "Sully"
Plakat "Sully"

Sully

Kinostart: 1. Dezember 2016

FSK - ab 12 Jahren freigegeben

New York, 2009: Der Pilot Chesley B. Sullenberger (Tom Hanks) - auch Sully genannt - wird ab 15. Januar weltweit als Held gefeiert. Wie durch ein Wunder schafft er es nämlich, mit seinem Airbus A320 eine Notwasserung auf dem Hudson River hinzulegen. Zur Seite steht ihm dabei sein Co-Pilot Jeff Skiles (Aaron Eckhart).

Kurz nach dem Start vom LaGuardia Flughafen war ein Schwarm Vögel in das Triebwerk des Fliegers geraten und die Maschine drohte abzustürzen. Durch Sullys Heldentat, der bereits über 20.000 Flugstunden hinter sich hat, überleben alle 155 Personen fast unverletzt. Doch trotz allem muss Sully bei den nachfolgenden Untersuchungen zu dem Unfall und der Notlandung um seinen guten Ruf als erfahrener Pilot fürchten...

Die Podcasts zum aktuellen Film der Woche und zu den Kino-Neustarts folgen!

103.7 UnserDing Podcast: Kinotipps

Überraschungsfilme auf 103.7 UnserDing

Jeden Montagabend gibt's ab 20.15 Uhr im CineStar Saarbrücken immer ein Überraschungsei im Kinoformat - denn 103.7 UnserDing präsentiert euch die Dingsneak. Dort könnt ihr einen Film sehen, der erst in den nächsten Wochen in unseren Kinos anläuft...