PreMaBüBa









PreMaBüBa 2017

Am Samstag, 25. Februar, präsentiert euch 103.7 UnserDing den PreMaBüBa in der Saarbrücker Congresshalle!

Die Garde der "M'r sin nit so" empfängt euch und dann gibt's faasendliche LIVE-Musik - unter anderem von den Schlager Giganten, DJ Peak und The Top Tones. Außerdem erwartet euch "Närrisches Clubbing" mit Clubsound von DJ Es Kiu, DJ RSX, Michael Kastel, DJ MOH, Ryan Leroy, DJ Thomas und DJ Mayze.

Los geht's um 20.00 Uhr!

zum Gewinnspiel

Übrigens: Unabhängig von dieser Online-Verlose spielt 103.7 UnserDing mit euch im Radioprogramm um Karten für den PreMaBüBa. Was ihr tun müsst? Aufpassen, anrufen und beweisen, dass ihr richtige Faasebooze seid! Los geht's am Montag, 13. Februar...


Wann?
25.02.2017 20:00 Uhr

Terminart
Aktionen

Wo?
Congresshalle // Hafenstraße 12 // Saarbrücken

Beginner LIVE in der Saarlandhalle









Beginner LIVE in der Saarlandhalle

Am Samstag, 18. März 2017, präsentiert euch 103.7 UnserDing die Beginner LIVE in der Saarlandhalle in Saarbrücken!

Bis auf wenige Ausnahmen waren die Beginner seit elf Jahren nicht mehr gemeinsam auf der Bühne. Solo waren DJ Mad, Denyo und Eizi Eiz aber in den letzten Jahren höchst aktiv. Jetzt sind sie wieder gemeinsam am Start - Das kann ja was werden. Das wird was. Auf ihrer Advanced-Chemistry-Tour gibt es alte Hits und Songs von ihrem neuen Album.

Einlass: 18.00 Uhr
Los geht's um 20.00 Uhr!

zum Gewinnspiel


Wann?
18.03.2017 20:00 Uhr - 19.03.2017

Terminart
Konzert

Wo?
Saarlandhalle // Saarbrücken

Genetikk LIVE in der Garage









Genetikk LIVE in der Garage

Am Donnerstag, 30. März, präsentiert euch 103.7 UnserDing Genetikk LIVE in der Saarbrücker Garage!

Ihr neues Album "Fukk Genetikk" zeigt die HipHop-Jungs wieder als Underdogs: Sie sympathisieren mit Kids aus den brasilianischen Favelas, mit Indianern und schießen gegen den Westen. Die USA kommen mal wieder nicht gut weg - vor allem in den Tracks "Peng Peng“ und "TeenSpirit". Unter anderem in "Diamant" wird dann auch mal eine fesselnde Geschichte erzählt. Doch im Großen und Ganzen geht es Genetikk hauptsächlich darum, Feelings zu verbreiten. Das schafft der Deutsch-Italiener Karuzo mit seiner kratzigen Stimme im Zusammenspiel mit Sikks fetten Beats perfekt. Auch ein absolutes Plus der neuen Platte: Auf Genre-Grenzen wird gerne mal geschissen. Gentikk wollen mehr abliefern als einfach nur guten Deutsch-Rap. Und das schaffen sie auch. Als Feature-Gäste haben sie diesmal Soul-Sängerin Joy Denalane ("Luzifer") und A$AP Nast ("Zombies") mit an Bord geholt.

Einlass: 19.00 Uhr
Los geht's um 20.00 Uhr!

zum Gewinnspiel


Wann?
30.03.2017 20:00 Uhr

Terminart
Konzert

Wo?
Garage // Bleichstraße 11 // Saarbrücken

AnnenMayKantereit LIVE im E-Werk









AnnenMayKantereit LIVE im E-Werk

Am Donnerstag, 6. April 2017, präsentiert euch 103.7 UnserDing AnnenMayKantereit LIVE im Saarbrücker E-Werk!

Drei Kölner. Alle Anfang 20. Alle mit einem Namen. Christopher Annen, Henning May und Severin Kantereit. Zusammen sind sie AnnenMayKantereit. Sie machen Musik - so wie sie ihnen gefällt. Und das kann sich hören lassen. Gesungen wird hauptsächlich auf Deutsch. Ohne Pathos, stattdessen mit Fingerspitzengefühl und dem eigenen Erfahrungsschatz geht es in ihren Liedern um Liebe, Freundschaft, Verlust – das Leben. Wütende Jugend trifft dabei auf einfühlsame Balladen, beschwingter Blues auf temperamentvollen Pop und auch die Bewegungshungrigen kommen auf ihre Kosten.

AnnenMayKantereit werden auch 2017 auf Tour gehen und zahlreiche "Konzerte im Frühjahr" geben - zum Beispiel am 6. April im E-Werk.

Einlass: 18.30 Uhr
Los geht's um 20.00 Uhr!

zum Gewinnspiel


Wann?
06.04.2017 20:00 Uhr

Terminart
Konzert

Wo?
E-Werk // Dr.-Tietz-Straße 14 // Saarbrücken

Kollegah LIVE in der Rockhal









Kollegah LIVE in der Rockhal

Am Samstag, 15. April, präsentiert euch 103.7 UnserDing Kollegah LIVE in der Rockhal in Luxemburg!

The boss is back: Kollegah kommt auf seiner IMPERATOR TOUR 2017 auch bei uns vorbei und zeigt, wer der Boss ist. Allerdings kommt sein aktuelles Album "Imperator" nur zum Teil mit dem gewohnten Battlerap, für den Kollegah bekannt ist. Eine ganze Reihe sehr persönlicher Songs zeigen zum ersten Mal Einblicke in den Menschen hinten dem Rapper. Der übrigens gerade ein Jurastudium in Mainz absolviert.

Los geht's um 20.00 Uhr!
zum Gewinnspiel

Kollegah in "Motzen oder Mampfen?"
Der Boss hat uns einen Besuch abgestattet und wir haben getestet, wie fit er in Sachen Saarländisch ist. Motzen oder Mampfen - um was drehen sich unsere Begriffe?


Wann?
15.04.2017 20:00 Uhr

Terminart
Konzert

Wo?
Rockhal // Esch-Alzette // Luxemburg

Kool Savas LIVE in der Garage









Kool Savas LIVE in der Garage

Am Sonntag, 28. Mai, präsentiert euch 103.7 UnserDing Kool Savas LIVE in der Garage Saarbrücken!

Als der King of Rap für den Herbst 2016 sein neues Mixtape "Essahdamus" angekündigt hatte, war schon klar: Es wird fett. Jetzt endlich könnt ihr ihn auch LIVE sehen. Er kommt auf seiner ESSAHDAMUS TOUR 2017 zu uns ins Saarland. Zwanzig Jahre Erfahrung losgelassen, um HipHop-Deutschland wieder aufzuwirbeln. Es werden "whack-Mcee's" geköpft, die reine Lehre des HipHop zelebriert, Bühnen abgerissen und die Crowd zum kochen gebracht. Ganz nebenbei demonstriert Kool Savas, wieso er weiterhin einer der relevantesten deutschsprachigen HipHop-Künstler ist.

Einlass: 19.00 Uhr
Los geht's um 20.00 Uhr!
zum Gewinnspiel


Wann?
28.05.2017 20:00 Uhr

Terminart
Konzert

Wo?
Garage // Bleichstraße 11 // Saarbrücken

Tropical Mountain









Tropical Mountain

Hoch oben auf der Alm in Landsweiler-Reden feiert 103.7 UnserDing am Samstag, 3. Juni 2017, zusammen mit euch ein fettes House- und Electrofestival!

zum Gewinnspiel

Die Alm kennt große Events, doch Electromucke hat sie bisher noch nicht zum Beben gebracht. Das wird geändert! Die wohl höchste und eine der einzigartigsten Eventlocations im Saarland wird um ein neues Festival bereichert.

Line-Up:

  • Kungs
  • Gestört Aber Geil
  • Sigala
  • Steve Norton
  • uvm.

Mehr Infos gibt's hier:
tropical-mountain.de


Wann?
03.06.2017

Terminart
Aktionen

Wo?
Alm // Erlebnisort Reden // Landsweiler-Reden

UrbanArt! HipHop 2017









UrbanArt! HipHop 2017

Am Freitag, 14. Juli, präsentiert euch 103.7 UnserDing das UrbanArt! HipHop 2017 in der Völklinger Hütte!

Das Weltkulturerbe Völklinger Hütte im Zeichen des HipHop: Zum dritten Mal findet hier das UrbanArt! HipHop Festival statt. Im 19. Jahrhundert qualmten dort die Schornsteine, heute ertönen fette Beats. Es ist nach dem electro magnetic das zweite Festival, das in dem UNESCO Weltkulturerbe veranstaltet wird.

zum Gewinnspiel

Line-Up:

  • Sido
  • Nimo
  • Audio88 & Yassin
  • uvm.

Mehr Infos zum UrbanArt! findet ihr hier:
urbanart-festival.de


Wann?
14.07.2017

Terminart
Aktionen

Wo?
Weltkulturerbe Völklinger Hütte

electro magnetic 2017









electro magnetic: Mehr als Musik

Am Samstag, 15. Juli, präsentiert euch 103.7 UnserDing das electro magnetic 2017 in der Völklinger Hütte!

Beim electro magnetic gibt's zu den fetten Beats auch atemberaubende Feuerfontänen, Videoperformances und Lichtinstallationen, die die Stahlrohre und Hochöfen der Hütte in buntes Licht tauchen.

Es heißt also: Abfeiern in einer spektakulären, einzigartigen Atmosphäre!

Line-Up:

  • Alle Farben
  • Chris Liebing
  • uvm.

Mehr zum Festival findet ihr hier:
electro-magnetic.de


Wann?
15.07.2017

Terminart
Aktionen

Wo?
Weltkulturerbe Völklinger Hütte

Rocco del Schlacko 2017









Rocco del Schlacko 2017

Von 10. bis 12. August wird auf dem Püttlinger Sauwasen wieder hart gefeiert - beim Rocco del Schlacko 2017!

Das größte Festival im Saarland holt euch diesmal Stars wie zum Beispiel Casper, Billy Talent, Alligatoah, Rise Against und viele mehr auf der Bühne. Das Wochenende wird mal wieder der Hammer. Wie immer präsentiert 103.7 UnserDing das Rocco und ist für euch mit dabei!

Line-Up:

  • Casper
  • Billy Talent
  • Alligatoah
  • Rise Against
  • Madsen
  • SDP
  • Pennywise
  • uvm.

https://cms.unserding.de/medien/bilder/designelemente/150_Tickets_schmal.png

Rückblick: Das Rocco del Schlacko 2016

So musste das sein: Sonne pur und mega heiße Temperaturen beim diesjährigen Rocco del Schlacko. Von 6. bis 8. August war Ausnahmezustand auf dem Püttlinger Sauwasen angesagt. 25.000 Besucher waren vor Ort.
Hier gibt's Fotos & Videos!

Alle weiteren Infos gibt's hier:
rocco-del-schlacko.de


Wann?
10.08.2017 - 12.08.2017

Terminart
Aktionen

Wo?
Sauwasen // Püttlingen