Carolin Kebekus LIVE in der Saarlandhalle









Carolin Kebekus LIVE in der Saarlandhalle

Am Mittwoch, 18. Januar 2017, präsentiert euch 103.7 UnserDing Carolin Kebekus LIVE in der Saarlandhalle in  Saarbrücken!

Mit ihrem Programm "Alpha Pussy" ist die Comedy-Braut auf Tour und bringt alle zum Lachen, die sich ihre Show anschauen. Diätwahn und Pussy Terror - Carolin Kebekus zeigt die weibliche Revolution im allerbesten Sinne: Sexy, respektlos und relevant!

Einlass: 19:00 Uhr
Los geht's um 20:00 Uhr!

zum Gewinnspiel

Mehr über Carolin Kebekus:
carolinkebekus.de


Wann?
18.01.2017 20:00 Uhr

Terminart
Aktionen

Wo?
Saarlandhalle // Saarbrücken

NIGHT OF THE PROFS









NIGHT OF THE PROFS

Am Donnerstag, 19. Januar, präsentiert euch 103.7 UnserDing die Professoren der Universität, wie ihr sie noch nie erlebt habt: als DJs an den Plattentellern!

Die Universität des Saarlandes und der AStA laden zu einer ganz besonderen Party ein, bei der euch die Profs beweisen, dass sie mehr können als Vorlesungen halten und Bücher schreiben: Bei der NIGHT OF THE PROFS zeigen sie euch, wie man richtig feiert und legen die passenden Hits dazu gleich selbst auf.

Los geht's um 21.00 Uhr!

Line-Up:

  • Prof. Volker Linneweber (Universitätspräsident)
  • Prof. Frank Spinath (Psychologie)
  • Prof. Annemarie Matusche-Beckmann (Jura)
  • Prof. Holger Hermanns (Informatik)
  • Prof. Sven Gottschling (Medizin)
  • Prof. Gregor Jung (Chemie)
  • Support by DJ Moh

Der Eintritt ist frei und es fahren kostenlose Shuttlebusse in die Saarbrücker Innenstadt!


Wann?
19.01.2017 21:00 Uhr

Terminart
Aktionen

Wo?
Gebäude E2.2 // Uni-Campus Saarbrücken

257ers LIVE im Atelier









257ers LIVE im Atelier

Am Mittwoch, 25. Januar 2017, präsentiert euch 103.7 UnserDing die 257ers LIVE im Atelier Luxemburg!

Die Beats, auf die die Jungs ihre Absurditäten rappen, gleichen einem Kirmesbesuch auf LSD: Egal ob altbekannte Gassenhauer, softe Schlagermusik oder Kinderliedertexte – es gibt nichts, was von den 257ers nicht schamlos zweckentfremdet wird, um darauf ihr grenzdebiles Gemisch aus Mutterwitz, Nonsense Idiotie vorzutragen. Und wer schon mal bei einer ihrer Shows zugegen war, weiß, dass sich ausnahmslos jeder 257ers-Song zum Mitgröhlen, Liebhaben, Pogen und Abgehen anbietet.

Einlass: 19.00 Uhr

zum Gewinnspiel
Wann?
25.01.2017 19:00 Uhr

Terminart
Konzert

Wo?
den Atelier // 54 Rue de Hollerich // Luxemburg

PREVIEW: SR-Tatort "Söhne und Väter"









PREVIEW: SR-Tatort "Söhne und Väter"

Bock auf geile Spannung mit eurer Clique? 103.7 UnserDing schickt euch zu fünft zur Preview des aktuellen SR-Tatorts "Söhne und Väter" - am Donnerstag, 26. Januar, in der Congresshalle Saarbrücken!

Registriet euch hier online und sagt uns:
Warum wollt ihr zusammen bei der Tatort-Preview am Start sein?

Los geht's um 19.30 Uhr!

zum Gewinnspiel

Söhne und Väter

Ein makabrer Schülerstreich endet tödlich. Nachdem Karim, Pascal und Enno ihrem toten Lehrer Dirk Rebmann im Beerdigungsinstitut ein Ringelschwänzchen zwischen die Pobacken geklemmt haben, um ihm so posthum ihre Verachtung zu zeigen, schläft der total betrunkene Enno auf einer Rollbahre ein. Seine Kumpels lassen ihn zurück, am nächsten Morgen ist der Junge tot. Erfroren in der Kühlkammer.

Das ruft Hauptkommissar Jens Stellbrink (Devid Striesow) und sein Team auf den Plan. Doch was zunächst wie ein Schülerstreich mit tödlichem Ausgang aussah, ist auf den zweiten Blick doch etwas komplizierter. Und als Stellbrink an der Leiche des toten Radprofis auch noch Symptome einer Vergiftung entdeckt, müssen sogar zwei Todes-fälle aufgeklärt werden.

Stellbrink und seine Kolleginnen Lisa Marx (Elisabeth Brück) und Mia Emmrich (Sandra Maren Schneider) ermitteln zunächst im Freundeskreis des toten Jungen und stoßen dabei auf einige problematische Vater-Sohn-Konstellationen und auf einen Sternekoch, der einiges zu verbergen hat.


Wann?
26.01.2017 19:30 Uhr

Terminart
Kinovorstellung

Wo?
Congresshalle // Hafenstraße 12 // Saarbrücken

I'm so #2000









I'm so #2000

Am Samstag, 28. Januar, heißt es im Club Seven "Tanzen auf die beste Musik der 2000er" - präsentiert von 103.7 UnserDing!

David Guetta, Black Eyed Peas, Rihanna, Coldplay, Timbaland, Kanye West, Deichkind, LMFAO, Pussy Cat Dolls, Billy Talent, 50 Cent , Linkin Park und und und... All diese Künstler haben uns geprägt und mit ihnen sind wir aufgewachsen. Pop, RNB, HipHop, Rock und House - alles dabei. Bei dieser Party gibt es die besten Songs der besten Künstler aus allen Genres.

Los geht's um 23.00 Uhr!

zum Gewinnspiel


Wann?
28.01.2017 23:00 Uhr

Terminart
Aktionen

Wo?
Club Seven // Futterstraße 5 // Saarbrücken

Jennifer Rostock LIVE in der Garage









Jennifer Rostock LIVE in der Garage

Am Dienstag, 31. Januar, präsentiert euch 103.7 UnserDing Jennifer Rostock LIVE in der Saarbrücker Garage!

Mit ihrem neuen Album "genau in diesem ton." zeigt einen neuen Meilenstein in der Karriere der fünf  Wahlberliner von Jennifer Rostock. Die Platte enthält wieder zahlreiche Hits zwischen Eskapismus und Haltung, Witz und Wahn, Punk und  Pop. Auf ihrer Clubtour zeigt die Band mal wieder, wie sehr sie es drauf hat, ihr Publikum mitzureißen.

Einlass: 19.00 Uhr
Los geht's um 20.00 Uhr!
zum Gewinnspiel


Wann?
31.01.2017 19:00 Uhr

Terminart
Konzert

Wo?
Garage // Bleichstraße 11 // Saarbrücken

Beginner LIVE in der Saarlandhalle









Beginner LIVE in der Saarlandhalle

Am Samstag, 18. März 2017, präsentiert euch 103.7 UnserDing die Beginner LIVE in der Saarlandhalle in Saarbrücken!

Bis auf wenige Ausnahmen waren die Beginner seit elf Jahren nicht mehr gemeinsam auf der Bühne. Solo waren DJ Mad, Denyo und Eizi Eiz aber in den letzten Jahren höchst aktiv. Jetzt sind sie wieder gemeinsam am Start - Das kann ja was werden. Das wird was. Auf ihrer Advanced-Chemistry-Tour gibt es alte Hits und Songs von ihrem neuen Album.

Einlass: 18.00 Uhr
Los geht's um 20.00 Uhr!

zum Gewinnspiel


Wann?
18.03.2017 20:00 Uhr - 19.03.2017

Terminart
Konzert

Wo?
Saarlandhalle // Saarbrücken

AnnenMayKantereit LIVE im E-Werk









AnnenMayKantereit LIVE im E-Werk

Am Donnerstag, 6. April 2017, präsentiert euch 103.7 UnserDing AnnenMayKantereit LIVE im Saarbrücker E-Werk!

Drei Kölner. Alle Anfang 20. Alle mit einem Namen. Christopher Annen, Henning May und Severin Kantereit. Zusammen sind sie AnnenMayKantereit. Sie machen Musik - so wie sie ihnen gefällt. Und das kann sich hören lassen. Gesungen wird hauptsächlich auf Deutsch. Ohne Pathos, stattdessen mit Fingerspitzengefühl und dem eigenen Erfahrungsschatz geht es in ihren Liedern um Liebe, Freundschaft, Verlust – das Leben. Wütende Jugend trifft dabei auf einfühlsame Balladen, beschwingter Blues auf temperamentvollen Pop und auch die Bewegungshungrigen kommen auf ihre Kosten.

AnnenMayKantereit werden auch 2017 auf Tour gehen und zahlreiche "Konzerte im Frühjahr" geben - zum Beispiel am 6. April im E-Werk.

Einlass: 18.30 Uhr
Los geht's um 20.00 Uhr!

zum Gewinnspiel


Wann?
06.04.2017 20:00 Uhr

Terminart
Konzert

Wo?
E-Werk // Dr.-Tietz-Straße 14 // Saarbrücken

Tropical Mountain









Tropical Mountain

Hoch oben auf der Alm in Landsweiler-Reden feiert 103.7 UnserDing am Samstag, 3. Juni 2017, zusammen mit euch ein fettes House- und Electrofestival!

zum Gewinnspiel

Die Alm kennt große Events, doch Electromucke hat sie bisher noch nicht zum Beben gebracht. Das wird geändert! Die wohl höchste und eine der einzigartigsten Eventlocations im Saarland wird um ein neues Festival bereichert.

Unter anderem mit dabei: Kungs & Gestört Aber Geil...
Weitere Acts verraten wir euch ab Mitte Januar!

Mehr Infos:
tropical-mountain.de


Wann?
03.06.2017

Terminart
Aktionen

Wo?
Alm // Erlebnisort Reden // Landsweiler-Reden

UrbanArt! HipHop 2017









UrbanArt! HipHop 2017

Am Freitag, 14. Juli, präsentiert euch 103.7 UnserDing das UrbanArt! HipHop 2017 in der Völklinger Hütte!

Das Weltkulturerbe Völklinger Hütte im Zeichen des HipHop: Zum dritten Mal findet hier das UrbanArt! HipHop Festival statt. Im 19. Jahrhundert qualmten dort die Schornsteine, heute ertönen fette Beats. Es ist nach dem electro magnetic das zweite Festival, das in dem UNESCO Weltkulturerbe veranstaltet wird.

zum Gewinnspiel

Line-Up:

  • Sido
  • Nimo
  • Audio88 & Yassin
  • uvm.

Mehr Infos zum UrbanArt! findet ihr hier:
urbanart-festival.de


Wann?
14.07.2017

Terminart
Aktionen

Wo?
Weltkulturerbe Völklinger Hütte

electro magnetic 2017









electro magnetic: Mehr als Musik

Am Samstag, 15. Juli, präsentiert euch 103.7 UnserDing das electro magnetic 2017 in der Völklinger Hütte!

Beim electro magnetic gibt's zu den fetten Beats auch atemberaubende Feuerfontänen, Videoperformances und Lichtinstallationen, die die Stahlrohre und Hochöfen der Hütte in buntes Licht tauchen.

Es heißt also: Abfeiern in einer spektakulären, einzigartigen Atmosphäre!

Line-Up:

  • Alle Farben
  • Chris Liebing
  • uvm.

Mehr zum Festival findet ihr hier:
electro-magnetic.de


Wann?
15.07.2017

Terminart
Aktionen

Wo?
Weltkulturerbe Völklinger Hütte